Wie war's denn so?

Letzte Änderung: 04.04.11 

galoppel galoppel ...

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Breisach/FR

Zurück zur "Wie war's"-Startseite

 

Sa, 02.04.11

Breisach/FR: "3. Breisacher Country-Schifffahrt auf dem Rhein"

Im letzten Jahr haben wir auf der Weinland Baden die "1." und später die "2. Breisacher Country-Schifffahrt auf dem Rhein" gemacht. 

Und weil es so toll war, folgt in diesem Jahr die Fortsetzung!

Um es vorab zu sagen: Es war auch diesmal wieder gigantisch! Schifffahrt, Cowboys, romantische Abendstimmungen, Schleusengucken, Countrymusik mit heftigem Abtanzen und viel guter Laune!

Und das an einem wunderbaren Frühlingstag mit annähernd Sommerwetter!

Aus unserer Heimatregion waren diesmal zwar nur wenige Fans angereist, aber die fehlenden kommen alle zum Juli-Termin wieder! (Übrigens: Die Plätze werden schon knapp, also bitte bald buchen, wer unbedingt mit will!)

Dafür waren auch viele Country-Freunde aus Frankreich vertreten, die eine prima Laune mitbrachten und ganz toll dabei waren!

Bilder von den Schleusen oder den Abendstimmungen am Rhein gibt es dieses Mal leider nicht, aber, es war so schön wie beim letzten Mal!

Wer möchte, kann sich ja unter Breisach 1 oder Breisach 2 die vielen damals davon entstandenen Fotos ansehen.

Während über dem Rhein langsam die Sonne tiefer sinkt, (und wir unten aufbauen) ...

... machen es sich viele Countryfreunde noch auf dem Oberdeck gemütlich.

Diese Franzosengruppe schießt erst ein Erinnerungsbild, bevor man das Schiff betritt.

Kurz nach 19 Uhr legt das Schiff ab, und nach der Begrüßung durch den Captain rocken wir los.

Von Anfang an gehen die "Countrymatrosen" prima mit und bald herrscht eine ausgelassene Partystimmung.

"Gipsy Woman"

Rose fiddelt ihr Solo.

Alwin und Rainer

Otti hat heute wieder mal seinen "richtigen" Hut dabei.

Also keine dummen Witze über "Schäfer Ottmar"!

Alwin lacht auch so.

In langen Reihen tanzen die Line Dancer längs durchs ganze Schiff!

Die "Shoe Shiners" aus St. Peter.

Was tanzen die da jetzt?

Die "Woodle-Bridge-Line-Dancers" aus Neustadt.

"Les Francais" machen ...

... viele Paar- und Gruppentänze.

Aber Line Dance können sie auch.

Und zu vielen Stücken zieht eine fröhliche Polonaise ...

... durch das ganze Schiff!

 

"Unsere" "Crazy Wild Boots" sind heute nur in kleiner Abordnung vertreten, aber sie tanzen, was das Zeug hält!

Und wer nicht tanzt, ...

... amüsiert sich im Sitzen!

Nachdem das Schiff gegen viertel elf wieder angelegt hat, geht die Countryparty weiter. Wir rocken ...

... das Schiff bis nach Mitternacht!

Dann ist Feierabend!

Na ja, abbauen, aufladen, heimfahren und ausladen müssen wir noch.

 

Schön war es wieder!

 

Nun denn, bis zum 09. Juli, wenn es wieder heißt:

 

Country Ahoi !!!

 

Fotos: Roswitha Fritz, Edith Reichle

Zurück zur "Wie war's"-Startseite

Sie sind hier:  Home  >> Wie war's >> Breisach/FR

galoppel galoppel ...

 

 

Auffi geeehts!

nach oben auf diese Seite